MARKETING

Der Bereich Marketing unterliegt seit jeher einem kontinuierlichen Wandel. Ausgelöst durch das Internet, die Digitalisierung und eine infolgedessen stark veränderte Mediennutzung haben sich die Herausforderungen in den letzten Jahren vervielfacht.

In Zeiten einer stark ansteigenden Nutzung von mobilen internetfähigen Endgeräten verändern viele Konsumenten ihr Kaufverhalten. Bereits jetzt zeigen sich zahlreiche Auswirkungen von Smartphone, Tablet & Co. auf das Kaufverhalten am PoS und im Internet. Das Ziel der Artikel in diesem Bereich besteht darin, Verantwortlichen aus den Bereichen Marketing, Handel, E-Commerce, Online-Retail und Online-Marketing eine konkrete Entscheidungshilfe zu geben, welche Strategien und Maßnahmen sinnvoll einsetzbar sind.


  1. Neues Anforderungsprofil für die Marketing-Leitung
  2. Zielsetzungen bei der Kampagnenplanung im digitalen Zeitalter
  3. Planung von crossmedialen Kampagnen: Mögliche Instrumente
  4. Micro Moments in der Customer Journey


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