Ungeachtet der Tatsache, dass es für eine erfolgreiche crossmediale Kampagne zuallererst einer kraftvollen und überzeugenden Leitidee bedarf, soll diese Auflistung in ihrem umfassenden Spektrum Ihre Planungsarbeit erleichtern.
Zunächst ein Überblick in Form einer Intermediaselektion.
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Mediamix / Kommunikationsinstrumente im Intermedia-Überblick |
Bei genauerer Analyse ergeben sich pro Instrument weitere Varianten:
Zum Beispiel Bewegtbildwerbung in Form von TV-Spot, Internet-Spot und Kinospot.
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Bewegtbildkommunikation |
Die Print-Werbung spielt nach wie vor eine gewichtige Rolle im Mediamix.
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Printwerbung in all ihren Varianten |
Zu den klassischen Medien zählen auch die Out-of-Home oder Outdoor-Medien:
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Outdoor-Erscheinungsformen |
Zum Online-Marketing zählen:
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Online-Marketing |
Unter Mobile Marketing können ebenfalls eine Reihe von Maßnahmen gefasst werden:
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Mobile Marketing in seinen Ersccheinungsformen |
Zur Radiowerbung ebenfalls ein Überblick:
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Radiowerbung |
Zum Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zählen:
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PR in all seinen Dimensionen |
Zum Bereich des Event Marketings zählen:
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Event Marketing |
Zum Bereich des PoS Marketings zählen:
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Varianten des PoS Marketings |
Zum Bereich des Messe Marketings zählen:
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Struktur des Messe Marketings |
Zum Bereich des Direct Marketings zählen:
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Varianten des Direct Marketings |
Die Erscheinungsformen im Bereich Promotion:
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Spielarten zu Promotion-Aktionen |
Zu den Möglichkeiten rund um Werbeartikel:
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Spielarten des Werbeartikels |
Zu den Möglichkeiten des Sponsorings zählen:
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Erscheinungsformen im Bereich Sponsoring |
In Ergänzung zu diesem Blogbeitrag finden sich weitere Blogposts, die für das Thema "Crossmediale Kampagnenplanung" entscheidend sind, auf dieser Seite:
http://www.cross-science.de/p/crossmedia.html
Zitiervorschlag für diesen Beitrag:
Mahrdt, Niklas (2014): Planung von crossmedialen Kampagnen: Mögliche Kommunikationsinstrumente einer Kampagne und denkbare Touchpoints einer Customer Journey. In: Media Economics Institut (Hg.): Cross Science (2014). Wissenschaftsblog für Marketing.
Weblink:
http://www.cross-science.de/2016/03/planung-von-kampagnen.html (bitte unter Angabe des Abrufdatums zitieren)
Zum Thema dieses Blogbeitrags haben wir auch spannende Seminare:
Das Crossmedia Poster können Sie hier erwerben:
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