tag:blogger.com,1999:blog-6763025971808476758.post934772742798022653..comments2023-02-27T15:01:37.308+01:00Comments on CROSS-SCIENCE. WISSENSCHAFTSBLOG FÜR MARKETING: Crossmedia: Zum Begriff und zur GeschichteMedia Economics Instituthttp://www.blogger.com/profile/06226409640319622800noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-6763025971808476758.post-78215483975438019772014-10-17T17:58:50.540+02:002014-10-17T17:58:50.540+02:00Was mich bezüglich crossmedialer Kampagnen interes...Was mich bezüglich crossmedialer Kampagnen interessieren würde, wäre ein kleiner Zukunftsausblick. Inwiefern können und sollten Unternehmen in Zunkunft zum Beispiel das Interner der Dinge nutzen? Werbung könnte hierbei sogar situationsbezogen oder auf ein bestimmtes Verhalten der Zielperson hin geschaltet werden. Ich persönlich sehe hierin ein großes Potenzial die Qualität von Werbekontakten einer Crossmedia Kampagne erheblich zu verbessern.Annikanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6763025971808476758.post-56414031987914849352014-10-16T17:53:09.590+02:002014-10-16T17:53:09.590+02:00Bezogen auf die Frage 9 würde ich gerne ergänzen, ...Bezogen auf die Frage 9 würde ich gerne ergänzen, dass auch Apps die für crossmediale Kampagnen, Sendungen oder auch Werbung im TV runtergeladen werden müssen, nicht bei der Zielgruppe ankommen, beziehungsweise etabliert sind. Durch den zusätzliches Aufwand (man muss die App suchen, sich gegebenenfalls anmelden) entsteht ein Hindernis, welches überwunden werden muss. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute keine große Motivation haben, eine solche App runterzuladen, da sie auch nicht wissen, was sie erwartet und ob sich der Aufwand lohnt. Ein anderer Punkt könnte sein, dass zum Beispiel in der TV Werbung eine passende App angepriesen wird, der Rezipient diese aber gar nicht wahrnimmt, da der Fernseher nur parallel läuft, oder man in der Zeitspanne nicht die Möglichkeit hat, bis zur Installation der App zu kommen und es dann vergisst. Das gleiche gilt für Kampagnen, auf die man vielleicht auf Plakaten oder online stößt.<br /><br />Ich schließe mich an der Stelle meiner Vorrednerin an und verweise auf meine lediglich subjektive Meinung zu diesem Thema, die auch gerne hinterfragt oder ergänzt werden kann.<br /><br />Viele Grüße,<br />Sarah Grassmé<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6763025971808476758.post-86693135504594735372014-10-16T16:40:32.967+02:002014-10-16T16:40:32.967+02:00Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Blog-Eintr...Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Blog-Eintrage, welcher relevante Fragen über die Begrifflichkeit und das Thema Crossmedia beantwortet. Hierbei stützen die Forschungsergebnisse der Studien die jeweiligen Aussagen hervorragend. Bezüglich der Fragestellung, wie Unternehmen den Überblick bei der Kampagnenmechanik behalten, könnte eventuell noch für die Beantwortung hinzugefügt werden: Die verwendeten Leit- und Begleitinstrumente in einer Kampagnenmechanik müssen so eingesetzt werden, dass sie bei gegebener Zielsetzung die effektivste Wirkung hervorrufen. Bei eingehender Berücksichtigung, Überprüfung und Refokussierung auf die festgelegten Botschaften einer Kampagne sollte die Komplexität einer Kampagnenmechanik gut planbar und übersichtlich sein.<br /><br />Dies ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck, welcher gerne kritisch reflektiert werden darf. :)<br /><br />Liebe Grüße,<br />Anne PreglAnprehttps://www.blogger.com/profile/09420548290133236988noreply@blogger.com